Dienstag, 14. Juli 2009

Sommerrock für mich

Ja, ich bin eine Optimistin!!!
Darum habe ich mir diesen Sommerrock genäht!


Auch wenn weit und breit kein Sommer in Sicht ist.

Häkelblümchen ist diesmal von mir. Ist schon etwas länger her, als ich dieses Blümchen gehäkelt habe. Dummerweise habe ich die Anleitung verlegt. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Anleitung herbekommen kann? Gerne auch andere, am liebsten mit Bild. Ansprüche stelle ich ja keine ;-)

Mit zwei Einschubtaschen vorne.
Für Schlüsselbund und Taschentuch.


Bestickt mit zwei Birdies- meine absolute Lieblingsstickdatei!

Mit nahtverdecktem Reißverschluss hinten. Den ich bestimmt sieben mal aufgetrennt habe, da die Passe nie auf gleicher Höhe war. Ohne Passe wäre er wirklich kinderleicht zum Einnähen gewesen.
Schnitt: Burda
Stoffe: von free Spirit
Der mit Blümchen ist von Erin McMorris der andere von Melissa Averinos.
Gekauft vor längerer Zeit in Wangen bei Max und Moritz.

LG von Heike

Kommentare:

  1. Ich schicke Dir ein bißchen Sonne vorbei. Bei uns ist es schon wieder unertäglich heiß! Man kann fast gar nicht in den Garten gehen!
    Dein Rock ist wunderschön!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    dein Rock ist toll geworden und richtig sommerlich. Vielleicht lockt dein schöner Rock ja den Sommer hervor. Die Vögelchen sind niedlich.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    süßer Rock und auch ich sende dir ein bisschen Sonne rüber.

    Habe so eine ähnliche Häkelblume, werde dann mal suchen gehen, melde mich wieder.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Heike,
    was für ein super toller Sommerrock. Da stimmt alles, von den Stoffen über die Farben bis hin zur Stickerei. Aber eins fehlt mir... Etwas, das Du unbedingt nachholen mußt, sobald es das Wetter zuläßt... Genau, ANZIEHEN... ANZIEHEN... ANZIEHEN!!!! :0))

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ist der süß !Ehrlich gesagt : Zum klauen schön!Damit würde ich auch gerne durch die Gegend spazieren, Stoff, Schnitt, du hast zu 100% mein "so-müsste-mein-Lieblingssommerrock-aussehen" getroffen, wundervoll! Herzliche Grüße von Petra, die die Augen nicht ganz vom Monitor losbekommt ;o)...♥

    AntwortenLöschen
  6. Ach, der sieht aber süß aus!!!
    Wunderschön Sommerlich, damit werden dir viel Blicke hinterher schauen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Rock; ganz super kombiniert und ein paar Sommertage wird es sicherlich noch geben.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. Oh lala, der ist aber wieder schön! Erste Sahne, da kommt der Sommer doch bestimmt ganz schnell wieder aus seinem Loch! :-) Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Heike,
    schau mal http://tolle-ideen-teddy-traum.blogspot.com/2009/07/hakelblume-fur-heike.html hier, vielleicht ist die Blume so ähnlich.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. was für ein hübscher sommerrock!
    also hier könnte man ihn gebrauchen.... 28° *schwitz*

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,

    lieben Dank für Deinen Eintrag auf meinem Blog,
    würde auch gerne mit Dir Tauschen,wie wäre es denn evt. mit einem Tunika oder so?
    Verschiedene Dinge sind noch da,
    bitte melde dich doch mal,
    irgendwie komme ich an Deine E-Mail-Adresse nicht ran,leider....

    Gruss Doris,die Deine Sachen auch ganz toll findet......

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,

    ich bin begeistert, alle Deine neu genähten Sachen sind wunderschön. Kannst Du nicht mal vorbeikommen und bei mir weiternähen ;-)

    LG
    Nicole

    PS: Zeig doch bitte noch angezogene Bilder vom Rock, ja?

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja süß :-)
    Nein ich nähe noch im aktuellen Zuhause,
    die Baustelle ist unsere neue Wohnung :-)

    AntwortenLöschen
  14. der rock ist total süß, da lässt sich die sonne ganz sicher gerne sehen :)

    sei lieb gegrüßt
    barbara

    AntwortenLöschen