Donnerstag, 18. Juni 2009

Tunika von "Traumschnitt"


Endlich fertig! Wahrscheinlich bin ich von den Gewinnerinnen des "Traumschnitts" von Dana die Letzte (schäm). Für mein erstes Modell habe ich meinen lang gestreichelten (über 1,5 Jahre) Maria Horner Stoff vernäht. Der pinke ist von Bogner.
Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten mit dem Gummi (so was habe ich noch nie genäht). Somit mußte ich den hinteren Gummi zweimal auftrennen, da das
Nahtbild so unregelmäßig war. Nach dem zweiten mal Gummiauftrennen, was eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, habe ich beschlossen nur ein türkise Samtband anzunähen. Die nächste Tunika werde ich etwas weniger straff nähen und hinten auch mit Gummi.



Ansonsten bin ich ganz zufrieden!


LG von Heike

Kommentare:

  1. Ohhh, mit so einem Meisterw wäre ich auch mehr als zufrieden, das ist dir mal wieder superklasse gelungen :o)!Den Stoff finde ich auch echt klasse!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tunika steht dir ja ganz ausgezeichnet! Der Stoff ist superschön - sowohl die Farben als auch das Muster. Ein wirklich wunderschönes Stück.

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön....

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Und so schöne Stoffe!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    das ist aber ein wunderschöner Stoff und tolle Tunika, ich würde sie vorne auch etwas weniger stark raffen. Ansonsten ein toller Schnitt der dir sehrgut steht.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die Stoffe sind traumschön!!
    Ich habe mir jetzt auch mal so dicken Filz bestellt um so süße Anhänger wie deine zu machen. Danke für die schöne Idee!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht das klasse aus!!!
    Steht Dir Dir unheimlich gut...!!!

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das sind sehr schöne Farben bzw. Stoffe. Steht dir sehr gut.
    LG von Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,
    du hast recht, wenn die Männer zu lange krank sind, dann hat das auch nichts Gutes! ;O)))

    Und deine Tunika ist echt schön geworden!

    Liebe Grüße
    S.

    AntwortenLöschen
  10. Die Tunkia ist sehr schön geworden. Schöne Stoffe hast due ausgewählt.
    Ich hoffe du bekommst das schnell hin mit dem Gummi.

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus, der Schnitt ist super für Dich und der Stoff ist ein Traum. Schön bunt, aber trotzdem edel!
    Ich danke dir für den Tipp wegen der Emily Erdbeer Stoffe. Amerika ist immer eine gute Idee :-) Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike!
    Der Knopf an meinem Kleidchen hat an der Unterseite ein kleine Öse und mit der hab ich sie an das Kleidchen genäht!
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ach,liebe Heike
    die Tunika ist einfach traumhaft schön,toller Stoff.
    GLG Vera

    AntwortenLöschen
  14. die tunika ist sehr schön geworden. das türkise band im rücken macht sie perfekt!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen