Donnerstag, 19. November 2009

Neue Nähmaschine

Ich möchte mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen, da meine alte (Pfaff tipmatic 6122) in letzter Zeit immer wieder Fehlstiche hat.
Im Netz habe ich mir mal die Brother NX 600 angeschaut, sie hat viele Zierstiche (was ich bis jetzt nicht hatte- aber glaube, daß ich die dringend brauche :-)).
Hat jemand mit dieser Maschine Erfahrung?
Oder eine andere die viele Zierstiche hat und super toll ist?
Gibt es gerade irgendwo ein Aktion, die ich nicht gesehn habe?

Vielen Dank im Vorraus!
LG von Heike

Kommentare:

  1. ich habe die brother innovis50, die hat auch sehr viele zierstiche und ist mir quasi ans herz gelegt worden :)
    ich hab sie als ausstellungsstück gut 100€ billiger bekommen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    zu der brother kann ich dir nichts sagen, habe mir ja gerade die janome gekauft. Hoffe du bekommst noch einige Tipps die dir helfen.

    vlG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    schau dich doch mal bei den Hobbyschneiderinnen im Forum um. Dort findest du sicher viele Informationen zu dieser Maschine und zu vielen anderen Maschinchen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ähm , wie du dir sicherlich denken kannst, kann ich da leider so gar nicht weiterhelfen ;o)...Aber ich wünsche dir, dass du genau die richtige für dich findest !Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab eine Singer, kann also nichts zur Brother sagen. Allerdings hatte ich auch das Problem mit Fehlstichen. Bei mir war es einfach nur der Keilriemen, der mit den Jahren locker geworden war. war bei mir ganz leicht nachzuspannen.

    Viele Grüße!
    Thalia

    AntwortenLöschen
  6. Gern geschehen. Der taschenschnitt ist aus dem Buch "Tildas Winterwelt". Der ist echt schön und ganz schnell zumachen.
    Viele Grüße!
    Thalia

    AntwortenLöschen
  7. Halo liebe Heike,
    danke für deinen Kommentar!
    Ich habe auch keine Anleitung, hab mich im Laufe der Zeit da so durchgewurschtelt. Habe aber gestern grad überlegt, ob ich mal `ne Anleitung und nen Schnitt einstelle - ich hab nämlich in den letzten Tagen eine ganz schnelle Methode entwickelt (geht ohne Feststecken etc.).. Deine Frage bestärkt mich in der Idee, das mal zu machen.
    Viele liebe Grüße! Sole

    AntwortenLöschen
  8. hi ich habe mit brother eigentlich nur gute erfahrungen gemacht. bis auf meine zickige sticki... und zierstiche kann man nicht genug haben!!!
    glg anke

    AntwortenLöschen