Montag, 28. September 2009

Hilfe- Kindergeburtstag!

Meine älteste Tochter Hanna hat ihre drei besten Freundinnen eingeladen um ihren 9. Geburtstag mit ihnen zu feiern- den sie schon in den Sommerferien hatte.

Was spielt oder bastelt man mit 9- jährigen?

Freue mich schon sehr über Eure Tipps!!!
Vielen Dank im Vorraus!
GLG von Heike

Kommentare:

  1. Oh so eine Herausforderung hatten wir noch nicht! Den ältesten Kigeb. den wir bisher gefeiert haben war der sechte Geb. meiner Ältesten. Vielleicht gefällt Dir auch die Idee mit den Hexen...eine Freundin hat sich das sogar nun für den 10ten Geb. Ihrer Tochter vorgenommen. Die Kids hatten zumindest sehr viel Freude beim Kürbisaushöhlen und co...roll doch auf meinem Blog mal nach unten da habe ich was über den Geburtstag gepostet! Ansonsten finde ich es immer super wenn man die eigenen Ideen zusammen mit den Kindern umsetzten kann...Der Trend geht ja dahin die Geburtstage an Pädagogen abzugeben...das finde ich immer so traurig wenn man als Mama keine Ideen mehr hat...Ihr werdet bestimmt was Tolles finden! Einen ganz lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  2. wie wäre es mit shirts pimpen.
    Material:
    einfach shirts,perlen strasssteine mit kleber , stoffmalfarbe, freezer-papier oder billige variante bücherfolie, einfache motive
    vorgehensweise:
    - motiv auf papier /folie übertragen und ausschneiden
    - vorgewaschne shirts kurz glatt bügeln und dann papier aufbügeln oder folie ganz fest aufkleben
    - nun mit mit einem schwamm (küchenschwamm) die farbe auftupfen
    - farbe trocknenlassen (is meist nach 1 std. trocken) dann von links bügeln
    fertig
    nun vielleicht mit bänder, steinen oder so weiter pimpen
    hier noch ein link zu einer einfachen videoanleitung http://www.youtube.com/watch?v=FRyXlSTtHPA (typisch für amys, die brauchen maschinen zum ausschneiden *lach* ein kattermesser/schere oder so reichen auch )

    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  3. Oooh ja, diese Frage stellt sich uns Mamas jedes Jahr auf neue, gell? Also, wir haben dieses Jahr zu Maja´s 8. Geburtstag Bilderrahmen mit Strass-Steinen beklebt, bemalt, geglittert... (Man kann hier auch toll mit Servietten-Technik arbeiten). Im Laufe der Feier haben wir ein Gruppenfoto der Geburtstagsgesellschaft gemacht, und die fertigen Bilderrahmen am Abend mit jeweils einem schönen Foto bestückt und als Erinnerung/ Gastgeschenk mit nach Hause gegeben.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Puuuuuh, also die beiden Vorschläge von oben hören sich schon ziemlich gut an.Vielleicht eine Art kleine Ralley mit kleinen Aufgaben ausarbeiten ? Ketten und Armbänder zaubern ? Puh, meine Große ist schon so groß und das andere sind Jungs....ich wünsche dir noch unendlich viele wertvolle Tipps !Aber vielleicht fängt deine Große ja auch noch an vor Ideen zu sprühen ;o)!Gute Nacht und schöne Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Stofftaschen bemalen ist auch immer gut.
    Die Motivauswahl ist ja frei und es gibt genug für Jungs und Mädchen.

    AntwortenLöschen
  6. Schmuck basteln finde ich gut. Die können doch schon Perlen fädeln ;) und Schmuck liben kleine Mädchen

    LG Dane

    AntwortenLöschen