Sonntag, 6. September 2009

Herbstjacke für Rebecca

Unsere Ferien sind "leider" noch nicht zu Ende. Irgendwie kommt man zu nichts, wenn alle 3 Kinder Ferien haben.
Für Rebecca habe ich eine Kapuzenjacke genäht und reichlich bestickt.

Schnitt: Ottobre 3/2001

Kann mir jemand helfen? Das Vogelhaus hätte viel größer werden sollen. Ich habe meine Stickdateien alle "im" Computer und lade sie auf die Chipkarte von meiner Stickmaschine (Brother innovis 700 E II). Das Vogelhäuschen ist so groß, daß mein Computer den Transfer verweigert hat, also mußte ich das Bild verkleinern, damit ich die Datei auf den Chip bekomme. Benötige ich jetzt eine neue Chipkarte? Wenn ja welche und woher bekomme ich die?




Danke liebe Sarah und liebe Claudia für diesen herzigen Award.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Es gibt dazu ein paar Regeln:
1. Erzähle 5 Dinge, die du gerne machst und
2. reiche den Award an 10 Personen weiter.
Also 5 Dinge, die ich gerne mache:
- gut essen
-Krimis lesen
- seit neuestem auch sticken (von Hand) - bald mehr dazu
-nähen
- schöne Sachen kaufen

Das mit dem Weiterreichen ist schon schwieriger. Viele Blogs haben diesen Award schon, deshalb kann ihn jede/r hier abholen, die/der ihn haben möchte.

Wünsche Euch allen eine gute neue Woche!
LG von Heike

PS: Habe gesehen, daß man bei Petra eine zuckersüße Paulina gewinnen kann- wünsche Euch viel Glück dabei!

Kommentare:

  1. Puuuuh, von Stickdatein habe ich leider überhaupt keine Ahnung, darum kann ich dir leider auch nicht helfen, auch wenn ich sehr gerne würde!Schön mal wieder von dir zu lesen und die Kapuzenjacke ist ein absoluter Traum!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Jacke ist ja zucker...
    Leider kann ich Dir bei Deinem Stickdateien-Problem nicht helfen - ohne Stickmaschine?!

    LG und weiterhin schöne Ferien.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike, eine tolle Jacke und toll bestickt.
    Aber auch da kann ich dir als Neuling im sticken nicht helfen, bin froh wenn es alles immer so klappt.

    Hoffe das dir jemand helfen kann.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. na ! hallo wie gehts ?

    hab mir jetzt auch eine gekauft, eine stickmaschine...morgen soll sie kommen...
    bin sehr gespannt !

    warst du schon auf der brother-homepage?
    dort kannst du dein gerät anmelden und es gibt einiges an support und hilfethemen....!!!
    für jedes gerät übrigends kostenlos !!

    mit der chipkarte hört sich bei mir nach fehlendem speicher an....sowohl auf der chipkarte als auchbei der maschine....
    wieviel MB/GB kann sie denn verarbeiten ??


    liebe grüße
    von beinah-nebenan
    stella

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke sieht ja toll aus. Die Stickdatei mag ich auch sehr.

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    die jacke ist ja ein traumstück!
    bei uns sind die ferien ja seit zwei wochen vorüber...soviel zeit auf einmal wieder zu haben ist noch ganz ungewohnt, aber schön :o) bei euch ist es aber jetzt auch die letzte ferienwoche, gell?!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen