Donnerstag, 21. Mai 2009

Ivy und Xenia


Endlich ist meine erste Ivy fertig!
Ich habe sie in der größten Größe genäht, da ich in einigen Blogs gelesen habe, daß sie ziemlich eng ausfällt. Aber ich glaube sie ist jetzt doch etwas zu groß.



Hier der Bund mit einem Zierknopf.


Dieses Stickmotiv steht bei uns ganz oben in der Hitliste.


An der Potasche bin ich beinahe verzweifelt. Beim Nähen mit der Zwillingsnadel ist mir mehrfach der Faden gerissen. Beim "Raupe" nähen an den Ecken, hatte ich riesige Fadenberge auf der Rückseiten,... Naja, jetzt ist sie ja fertig!


Birdie mußt natürlich auch mit drauf und mein letzter Velourzwerg! (schnief!)


Sommermützchen von Oma gestrickt und verziert! Vielen Dank!
Morgens und im Wald ist es noch ziemlich kühl und bei dem Regen braucht man ja sowieso eine Mütze.

Bei uns haben die Ferien begonnen und deshalb wird es hier in nächster Zeit nichts zu sehen geben.

LG Heike

Kommentare:

  1. Was für eine fröhliche Kombi!
    Und die Mützen erst...Zucker

    Schöne Ferien

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du kannst vielleicht Sachen nähen - da wird mir ja ganz anders ;o)!Wundervoll!!!! Und Oma´s Sommermützchen sind auch einfach nur zauberhft!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Ivy! Aus dem Stoff in blau habe ich eine lange Hose für Linda genäht, aber ich glaube, ich trenne die wieder auf und mache eine Ivy draus.

    LG und schöne Ferien!
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Die Ivy ist wunderschön geworden!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ganz ganz tolle farben! die mühe hat sich auf alle fälle gelohnt :)

    herzliche grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön hast du diese Kombi wieder genäht. Oma`s Mützen sehen auch super klasse aus. Zu jedem Teil die passende Mütze, dass ist ja toll.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kombi gefällt mir richtig gut.
    Bei der Ivy in der grossen Grösse habe ich hinten eine Passe genäht, und überall oben ein bisschen weggenommen.
    Von dem Stoff ist noch was da und du erreichst Petra unter der Nummer in meinem Blog.
    Schöne Pfingsten
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Also, da sagst Du, Du hast keine Zeit?? Da war ich ein paar Wochen nicht hier..und Dein Blog ist voll mit wundervollen Dingen! Die Kombi ist wirklich wunder-wunderschön. Meine erste Ivy liegt schon seit Wochen zugeschnitten hier rum.. doch Du weißt: der Flow ;-)
    Und Deine Omi würde ich mal ganz lieb knuddeln. Tolle Mützen hat sie da gezaubert. Clara geht auch nie ohne Mütze aus dem Haus. Am liebsten mag sie ihre gestrickte Erdbeermütze vom Schweden..

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen