Montag, 26. Oktober 2009

Meine erste Kombi

Endlich habe ich es mal geschafft eine Kombi zu nähen.


Das Oberteil ist ein Antonia-Schnitt mit etwas mehr Nahtzugabe.
Der Stoff ist ein Rest von Rebeccas Jacke gewesen.

Winona Hose in Gr. 134/140. Obwohl ich die Beine um 5 cm verlängert habe, paßt sie gerade. Deshalb habe ich den Hosensaum nur mit einem Schrägband gesäumt. Sie ist für Rebecca (6 Jahre). Müßt Ihr bei Euren Kindern diese Hose auch verlängern?

Herbstdeko


Meine "Tassensammlung"


GLG von Heike

Kommentare:

  1. Sag mal, bricht da auf dem Schulhof nicht der große Neid aus ;o)? Was hätte ich meine Große auch gerne so toll "benäht", superklasse! Und deine Tassensammlung gefällt mir ausserordentlich gut, würde hier auch herein passen ;o)!Schlaf gut und träume was schönes, herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Heike, die Kombi ist so hübsch geworden. Farblich einmalig schön! GlG, nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    die Kombi sieht ja richtig süß aus. Eine Matruschka will ich schon immer mal nähen. Auch die Farbauswahl ganz perfekt.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,

    das ist wirklich eine tolle Kombi geworden...Petrol ist eine schöne Farbwahl für "große" Mädchen! Ich muß die Winona auch immer verlängern, ansonsten paßt sie allerdings super! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Kombi...

    tolle Farben!

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombi..Heike, wo hast du denn den süßen Hosenstoff her?? Die Farbwahl ist genau mein Geschmack.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Kombi mit traumhaften Farben hast du da hergestellt. Eine Winona wollte ich auch schon lange mal nähen. Habe somit mit der Länge noch keine Erfahrung.

    Auch deine Herbstdeko sieht toll aus!

    Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. wenn ich doch nur schon so wunderschöne klamotten nähen könnte... da ist so ne rentierfummelei doch nichts daggen ;o))) die pünktchendeko ein traum, und mit den tassen würd ich gern mal mit dir kaffee trinken und über das physio-leben plaudern...ich bin irgendwie völlig out!gglg, marion

    AntwortenLöschen
  9. Danke ! Ich habe mir gerade aus diesem Stoff einen Rock genäht und gedacht die Pipinella Truschen passen nicht, aber sie passen perfekt wie man bei Dir sehen kann

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike !
    Die Kombi ist wunderschön geworden, und der Stoff sieht toll aus . Bei meiner Emma habe ich immer das Problem das ich die Länge kürzen muss weil sie oben rum eine Nummer größer braucht.
    Schöne Tassensammlung hast Du !
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss immer lächeln, wenn ich das Bild mit der Tassensammlung sehe.. 100% so auch bei mir...die sind so schön, nich? hab mir gerade die mit dem Paisley geleistet.. ich kauf immer nur zwei ..aber bunt gemischt ist es am Schönsten..lg emma

    AntwortenLöschen