Sonntag, 18. Oktober 2009

Mal wieder was für mich und Juli

Mein erstes Walk- Kleidungsstück ist fertig!

Da ich ja so eine Frostbeule bin, war dies jetzt dringend notwendig.

Seitlich

Von hinten.

Mit dem wunderschönen Vögelchen-Webband verziert.

So habe ich den Button hergestellt:
zwei Stoffkreise zusammen genäht (und erst danach den Kreis ausgeschnitten- dann "frisst" die Maschine den Stoff nicht), hinten ein Kreuz reingeschnitten, gewendet und von Hand -nur den unteren Stoff- an den Walk genäht.
Schnitt: Marke Eigenbau


Etwas Buntes gegen das triste Schmuddelwetter.
Für die Eule habe ich meine schönsten Anna Marie Horner Stoffe angeschnitten.
Die Eule hat es mir irgendwie angetan, auch wenn die Stickzeit 2 Stunden beträgt.
Schnitt: Ottobre

Juli wollte unbedingt auch so einen Pullunder wie ihre Schwester haben. Da die Eule aber zu groß war, hat sie eine kleine Eule bekommen.

Und ein Eichhörnchen mußte auch noch mit drauf.
Als Schnittvorlage habe ich (wieder) Antonia genommen. Bei der Anprobe stellte sich jedoch heraus, daß Julis "Bäuchlein" keinen Platz darin hatte, deshalb habe ich auf der Seite noch etwas Jersey eingesetzt. Jetzt hat sie sogar noch etwas "Luft".

Vielen Dank für die vielen Kommentare zum letzten Eintrag- ich habe mich sehr gefreut. Alle Stoffe sind jetzt gewaschen und gebügelt. Bis zur Weiterverarbeitung werden sie noch etwas getreichelt :-)

Zur Zeit komme ich leider nicht täglich zum Bloggen, darum hinke ich etwas hinterher. Seit mir deshalb bitte nicht böse, wenn ich Eure Einträge nicht kommentiere. Diese Woche habe ich noch die Handwerker im Haus :-( und dann wird es hoffentlich wieder besser.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag
Heike

Kommentare:

  1. Liebste Heike, du hast mich neidisch bekommen ;o)!Nicht nur weil ich auch eine Frostbeule bin und dein Oberteil sooooo warm und kuschelig aussieht, sondern weil es auch obersüß und bezaubernd ist!Und der kleine Kragen !!!!!....schmacht...;o)!Wünsche dir einen kuscheligen Sonntagabend und sende ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. och das ist aber kuschelig - welcher schnitt ist das denn? schade das ich keinen walk habe. würde ich am liebsten auch gleich nähen und anziehen. glg anke

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, wie schöön!!! Ich nähe irgendwie nieee etwas für mich - doch, gestern mal ein Schlüsselband ;-)! Will seit Ewigkeiten mal nen Rock nähen, kommt aber immer was dazwischen :-(!

    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöööön deine Sachen. Der Eigenbau-Schnitt gefällt mir auch sehr gut und ich glaube deiner Tochter auch.
    Der link, den du nicht öffnen konntest, war zu einem blog-Bild vom 17.Dezember, wo man die Stulpen für Erwachsene sehen kann(übrigens auch aus Walk:)).
    Eine schöne Woche wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. huhu Heike, dann geht es dir ähnlich wie mir.

    Die Walktunika sieht superwarm aus und hat ein bissle Ähnlichkeit mit Amelia (die Schulterpartie) und die farbenfrohen Pullis für deine Kids sind auch klasse.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. So ein warmes Walkoutfit könnte ich auch gut gebrauchen - sieht klasse aus !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. hallo heike,
    ich beneide dich gerade ein wenig um dein kuscheliges und tolles walkteilchen! toller schnitt und farbe, ich mag braun ja unheimlich gern:o)
    die idee mit den eingesetzten jerseystreifen gefällt mir und schaut super aus. die eulen zucker...ich bin begeistert.
    für die handwerker wünsche ich dir gute nerven und das alles gut wird!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  8. ein richtig hübsches kuscheliges teil hast du dir da genäht! Schön!!!

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  9. Ach,liebe Heike

    das sieht einfach total toll aus,ganz süss der Ausschnitt.Und wärmt bestimmt ganz super,ich frier ja auch so schnell,lach.

    Auch deine farbenfrohen Sachen sind der Hammer.

    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich deine schönen Sachen sehe, packt mich auch gleich wieder die Näh-Lust! So ein hübsches kuscheliges Stück wär schon auch was für mich....

    AntwortenLöschen
  11. oh, der Walkpulli sieht je super schön aus
    eine ganz tolle Farbe und dann noch dieser süße Kragen oben dran
    das ist echt ein ganz besonderes Stück

    LG Nicole

    AntwortenLöschen