Dienstag, 24. April 2012

Frühjahrsjacke

 Da die alte Jacke zu klein, bzw. zu kurz an den Ärmeln war, mußte eine neue her.



Gestern wurde sie schon in der Schule getragen. 
Die Coolste aus der Klasse meinte :"Deine Jacke ist ganz schön cool, aber auch ein bisschen kindisch!". 
Und so was in der 5. Klasse! Ich habe meiner Tochter erklärt, daß niemand auf der ganzen Welt genauso eine Jacke hat, also ein echtes Unikat - extra für sie genäht nach ihren Wünschen und Vorstellungen und das die Jacke kein bisschen kindisch ist. Darf man mit 11 Jahren keine Nickijacke mehr tragen? 
Schnitt: Ottobre 3/2001 vergrößert

Einen schönen Tag wünscht Euch Heike

Kommentare:

  1. Oh ja, das leidige Thema "Kleidung" in der Schule :-( Vielleicht war der Junge ja nur neidisch ;-) Ich könnt`s verstehen, die Jacke sieht nämlich super schön und herrlich kuschelig aus!!!
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Diese Goeren... ;-), aber die "Coolste" hoert sich doch schon ein bisschen neidisch an. Oder? Und sie sind doch Kinder... Ich find die Jacke jedenfalls wunderschoen und dein Tochterkind soll sich da bloss nicht runterziehen lassen!

    AntwortenLöschen
  3. Blöde Zicke, sorry ,liebe Heike, aber ich finde solche Aussagen sowas von doof!Ich glaube auch, dass sie vielleicht neidisch gewesen ist - denn von der Stange kann jeder ;o)!Deine Tochter soll sich davon bloß nicht traurig machen lassen, den die Dame aus ihrer Klasse ist ja schliesslich nicht die Modepäpstin die bestimmt wo es modetechnisch lang geht , tz,tz !Die Jacke ist supertoll und kann voller Freude und Stolz getragen werden, basta ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde du bist die Jackenqueen nachdem ich deine und die deiner Tochter live bewundern durfte. Die ist auch zauberhaft geworden!
    Ich finde es auch krass was für Vorstellungen und Kommentare schon in dem jungen Alter kommen.
    Es ist genau richtig deine Tochter so zu stärken und wenn sie ihr gefällt dann ist es doch das wichtigste und sie wird sie stolz tragen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Absolut super und kein bisschen kindisch!!! Da spricht wirklich der Neid!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Gute Übung fürs Selbstbewusstsein! Sehr hübsche Jacke!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Super Jacke und keinesfalls kindisch. Meine Große (7 Jahre) möchte keine so bunte Sachen mehr, ich denke das kommt auch von den Mitschülern.
    Danke noch für deine aufbauenden Worte.
    Gruss Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist ganz toll geworden! In der 5.Klasse ist es leider schwierig mit selbstgemachten Klamotten. Bei Linda in der Klasse finden die Mädels ihre Klamotten zum Glück super und möchten am liebsten Bestellungen aufgeben. Da hilft auch nur ein gesundes Selbstbewusstsein!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist wirklich cool, aber kein bisschen kindisch; außer wenn alles was nicht schwarz ist von den Kids schon als kindisch bezeichnet wird.
    LG Ela

    AntwortenLöschen