Samstag, 14. August 2010

Brauche Hilfe zur Zwergenverpackung!


Hochmotiviert und mit vielen Ideen im Kopf bin ich aus unserem Urlaub zurück gekommen und habe heute morgen gleich begonnen einen Fleecepulli für "unsere" Cousine aus der Zwergenverpackung zu nähen.

Aber irgendwie kommt mir der Halsausschnitt ziemlich klein vor- und hier kommt jetzt meine Frage: hätte ich keine Nahtzugabe am Halsausschnitt machen sollen?
Da sie (10 Monate) schon Größe 80/86 trägt habe ich den Saum um 5 cm verlängert, aber in der Weite nichts zugegeben, reicht das?

Es ist schon blöd wenn man ohne Modell in greifbarer Nähe etwas nähen möchte.
Vielen Dank im Vorraus!
Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    bei dehnbaren Stoffen hatte ich bei dem Schnitt keine Probleme, aber bei Fleece würde ich ihn etwas grösser machen. Die Kapuze habe ich auch immer etwas grosszügiger geschnitten, damit sie auch gut bei grösseren Köpfen sitzt.
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. hallo,

    wenn du das mit elastischem schrägband einfaßt, brauchst du keine NZ ! wenn der ausschnitt größer sein soll, darfst du keine nahtzugabe geben...zu viel NZ macht den ausschnitt kleiner

    lg, birgit

    AntwortenLöschen