Sonntag, 10. Januar 2010

Bin wieder da, oder morgen beginnt bei uns der "Ernst des Lebens"

Am liebsten hätte ich schon Frühling.
Bei uns im "Süden" gibt es kaum Schnee
- nur Kälte!


Dieses schöne Hirschgeweih hat mir mein Mann "gebastelt".

Für Hanna habe ich eine Schlafanzughose aus Sanettastoff genäht- in Gr. 152.
Doch diesmal bin ich nicht so mit den Nähten zufrieden.
Der Jersey ist sehr dünn und hat einen hohen Elasthananteil. Die Nähte sind sehr wellig geworden, obwohl ich wie immer mit der Ovi genäht habe.
Hat mir vielleicht jemand einen Tip?
Habe nämlich noch was von dem Stoff übrig- ich kann ja nicht nur Schlafanzughosen daraus nähen ;-).



Das Bild hat mir meine Tochter Hanna
(9 Jahre alt) gemalt.

Meine Stickmaschine ist wieder da.
92 Euro hat mich die Reparatur gekostet, da es kein Garantiefall mehr war (zu viele Stiche in 10 Monaten). Man hat mich gefragt, ob ich die Maschine gewerblich benütze, da ich über ... na ratet mal wieviel Stiche gestickt habe.

Auf misteriöse Weise sind Fäden ins Maschinengetriebe gekommen.
In den nächsten Tagen werde ich sie mal testen. Bis jetzt hatte ich dazu keine Zeit.


Ich wünsche Euch eine gute Woche!
Liebe Grüße von Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    schön wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen:0) Ich habe den besagten Sanetta Jersey auch und habe auch schon etwas davon vernäht. Meine Ovi macht keine Probleme beim vernähen und die Nähte sind in Ordnung. Ich kann mir also nicht vorstellen, wo das Problem liegen könnte.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück:).
    Das mit der Stickmaschine ist aber ärgerlich. Die können einem doch nicht vorschreiben wie viel man damit sticken darf. Oder steht in der Anleitung: max. ....Stiche im Monat???
    Fragende Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Zu viele Stiche?? Was soll das denn heißen?? Darf die Maschine nur am Wochenende angestellt werden? *nase rümpf*
    Mit dem Jersey kann ich Dir leider nicht weiterhelfen..da stehe ich selbst noch mit auf Kriegsfuß..

    LG und einen schönen Wochenstart
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ui das mit der Sticki ist aber gemein...stand das irgendwo..? das Hirschgeweih ist ja sowas von klasse...
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr ja Glück, dass der Ernst des Lebens erst diese Woche begonnen hat. Bei uns ist es schon letzten Mittwoch wieder losgegangen und natürlich kam der Schnee erst danach! Aber gut, man muss es nehmen wie es kommt und Schlittenfahren geht auch nach der Schule.
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Geweih!Das Bild von deiner Tochter ist total klasse, soviel schöne Details.Ja und du hast recht, es gin mir schon mal besser, aber das wird schon wieder.Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  7. waaah, ich hab es gefunden, das bild! klasse und so ins detail gegangen ist deine kleine große! meins hängt jetzt genau über meiner nähmaschine an der wand. und deins?
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen