Donnerstag, 14. Januar 2010

Arme Kosmetikindustrie

Meine Tochter Juli (3,5 Jahre) kommt morgens zu mir ins Bett.
Juli: "Mama warum hast Du so Striche im Gesicht?"
Darauf hin ich : "Das sind Falten vom Liegen".
Juli: "Ich hab meine gestern weggeduscht".

Das nenne ich eine sehr preiswerte Faltenreduktion :-)

Nachdem Rebecca (fast 7 Jahre) in mehren Blogs Eislichter gesehen hatte, wollte sie unbedingt auch eines haben.
Es hat ein paar Tage gedauert bis das Eis durchgefroren war.

Mit der Bitte "Mama kannst Du das Bild in Deinen Blog stellen ?" ist das Projekt abgeschlossen, da es bei uns gerade zu tauen anfängt.

Zur Stickmaschine:
Die nette Frau am Telefon hat mir gesagt, daß sie meine Maschine direkt zu Brother eingeschickt hätte. Die hätten auf dem Speicher (oder so) gesehen, daß ich schon über 1 Million Stiche gestickt habe und somit die Garantie überschritten. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht so genau was ich davon halten soll- ich kann die Anzahl der Stiche ja nicht überprüfen. Aber es kommt mir schon sehr viel vor- in "nur" 10 Monaten. Auf jedenfall funktioniert sie wieder.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
(bei uns kämpft sich gerade die Sonne durch die Wolken)


wünscht Euch Heike

Kommentare:

  1. oh wie herrlich..ich glaube ich gleich nochmal duschen ;-)
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. oh ja ich geh mal Augenfalten wegduschen...die Eislichter sind übrigens sehr schön..bei uns wurden auch welche hergestellt...naja am laufenden Band...
    glg
    emma

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr eine andere Dusche wie wir oder Wunderwasser? Dann schick mir das bitte!
    Wunderschöne Lichter sind das!
    LG Britta, die auch schon einen strahlend blauen Himmel sieht.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike, also gehe ich dann mal duschen - schauen ob wir auch so ein Wunderding haben, Kinder und ihre Ideen einfach nur klasse.

    Das Eislicht ist schön, eine tolle Idee deiner Tochter.

    Und bei der Maschine, wüsste ich auch nicht wieviel meine schon hinter sich hat......

    Gut das du sie wieder hast.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Habt ihr einen besonderen Duschkopf;)? Den würde ich mir gern mal ausleihen!!
    GLG von Claudia
    Ps. Bei uns ist die Sonne jetzt durch und es taut fleißig.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tochter ist ja goldig...der Spruch hätte auch von meiner Mittleren kommen können! Deine Eislichter sehen toll aus! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das Teelicht sieht wunderschön aus!! Tolle Idee von Deiner Tochter......muss ich auch mal probieren.....
    liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ach so geht das ?Dann werde ich wohl in Zukunft fröhliches Dauerduschen in Angriff nehmen !Das Eislicht deiner Tochter ist wunder,wunderschön geworden, richte ihr das bitte aus!Einen schönen Resttag und viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  9. Kinder sind doch immer wieder wunderbar!Ich versuch das auch mal mit duschen!
    Das Eisteelicht ist wunderschön geworden.
    Uff,ich meine wer führt schon genau Buch darüber wieviel Stiche oder Motive er gestickt hat.Meine ist fast 12 Monate alt und ich befürchte nun das ich an deine Stichzahl auch rankomme...Ich weiß auch nicht was man davon halten soll.Stand das denn so in der Garantiebeschreibung?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. So ein Eislicht macht schon Spaß, gell? Bei uns sind sie jetzt vom Schnee zugedeckt, aber auch hier taut es. Schade übrigens, dass der Duschtrick nur bei Kindern klappt. Vielleicht sollten wir es mal mit Eiswasser probieren;-)
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,

    das ist zum Brüllen, solche Sachen können einfach nur von Kindern kommen, einfach herrlich, ich liebe das! :-)
    Die Eislicher sehen übrigens phänomenal aus, das darst du ihr ruhig sagen...aber bei uns taut es leider auch schon, daher könnte ich das nicht einmal ausprobieren!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Seit wann ist die Stichzahl auschlagebend bei der Garantie??? Wenn ich mich nicht täusche liegen große Stickbilder schon bei 50.000 Stichen...kleine so bei 5-10.000 da ist schnell eine Million zusammen. Garantie in Deutschland liegt laut Gesetzgeber bei 2 Jahren, basta...
    viele liebe Grüße Rubinengel
    P.S. Das Eislicht ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  13. Da werde ich wohl einen Tag lang unter der Dusche bleiben müssen! Hübsches Licht!

    AntwortenLöschen