Sonntag, 3. Februar 2013

Ärmellose Joanas



 Joana aus dünnem Jersey.
Eigentlich für den Sommer genäht...
 
 
Für diesen Jersey habe ich 3 Euro pro Meter bezahlt- ein echtes Schnäppchen.
Habe aber leider nur einen Meter davon gekauft, da ich mir damals nicht ganz sicher war, ob mir das Muster auch wirklich gefällt.
Naja für eine Kurzarm-Joana hat es ja zum Glück gut gereicht.
 
  
...im Winter werden sie jetzt entweder über einem Langarmshirt
oder als Unterhemd getragen.
 

Mit dieser Joana hatte ich ziemlich zum Kämpfen, der Viskosejersey war so dünn, daß ich die Saumnaht mit Stickvlies unterlegen mußte um überhaupt eine schöne Naht hinzubekommen.
 
 Seitlich mit zwei süßen Vögelchen verziert.
 

Ein zotteliger Loop aus meinen absoluten Lieblingsstoffen habe ich auch noch genäht.
 



 
Ansonsten ist es hier eher ruhig. Zum Nähen fehlt mir gerade die Lust und die Zeit und dann habe ich noch ständig Probleme mit dem PC... 

Eine gute Woche wünscht Euch Heike


Kommentare:

  1. Schöne Shirts! Die hätte ich auch gerne in meinem Schrank liegen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    sehr schön deine Joana´s. Schreib mir doch mal eine Mail.

    juergenkaiser@nc-online.de


    GLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich mir für den Sommer merken! Und der Loop ist ja genial!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Shirts und der Loop mit dem Zottelstoff einfach super; muss ich mir merken, müsste auch noch Zottelrese haben, wo auf eine Verwendung warten.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,

    super schöne Shirts hast du da gezaubert und das aus so tollen Stoffschnäppchen.
    Und der Zottelloop ist der Hammer,gefällt mir totaaaaaaaaaaaaaaal gut,smile.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Vom 20.-24.3. ist der Stoffmarkt wieder mit 28 Ständen auf der Messe vielleicht bekommen wir ja wieder ein Treffen hin?!?
    Ansonsten musst du mich mal zum Nähen besuchen kommen ;0)
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike ich habe leider keine Mail bekommen?!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen netten Kommentar bei mir!
    So hübsche Shirts wie du sie nähst, möchte ich auch gern machen können!

    AntwortenLöschen
  9. Die Joanas sehen ja toll aus! Ich habe den Schnitt schon ewig hier liegen und traue mich als nicht ran :D Hach, ich glaub für den Frühling muss ich jetzt aber endlich mal - der Schnitt ist nämlich sooo toll. Danke für's zeigen und inspirieren.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen