Donnerstag, 3. Januar 2013

Usedom für Kinder




Meine erste Usedom , genäht in Gr. 146/152 (XS). Allerdings habe ich den Halsausschnitt mit 2 cm Nahtzugabe versehen, da mir der Ausschnitt sehr groß vor kam.
 
 
All i want for Christmas is you...
 
 
Bei meiner zweiten Usedom habe ich den Ausschnitt um einen weiteren Zentimeter verkleinert, da der Ausschnitt für den Winter doch immer noch etwas zu groß war.



Für meine älteste Tochter habe ich eine Usedom aus Fleece genäht, allerdings in der gleichen Größe, da der Pulli sehr reichlich ausfällt  (obwohl ich die schmale Version genäht habe). Diesmal mit 4 cm Nahtzugabe am Hals, was für meine Töchter am Angenehmsten ist.
Werde in Zukunft immer 4 cm nehmen.
Vorne ganz schlicht.
 

Hinten wurde ein Frosch gewünscht.
 
 
Aus dem Restfleece gab es für die Jüngste noch eine Amelie, bestickt mit einem Engelchen.
 
 
 
Ich wünsche alle meinen Lesern ein gutes, gesundes und kreatives neues Jahr!
 
Eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike
    Oh hast du da wieder tolle Sachen gezaubert!
    Gutes Neues Jahr!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    da bist du ja mal wieder auf schönste Art und weise fleißig gewesen!Dir und deinen Lieben auch ein gesundes und glückliches, neues Jahr!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    na die sind aber schön geworden, vorallem die Orangefarbene.
    Die und deiner Familie wünsche ich auch ein gutes neues Jahr und weiterhin so viele kreative Ideen.
    GLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,

    die sind allesamt super schön...
    wir lieben auch diesen Schnitt ;-)

    LG Monika

    AntwortenLöschen