Donnerstag, 15. September 2011

Zwei Hochzeits - Pearl - Kleider

Für die Hochzeit meines kleinen Bruders habe ich zwei schlichte Kleider für meine Töchter genäht.

Eine Pearl in Gr. 134/140 für Rebecca.

Pinker Stoff und Bindeband von Bogner.

Selbst bezogener Knopf.

Hanna`s Kleid habe ich etwas vergrößert, da der Orginalschnitt nur bis Gr.140 geht.

Den Stoff habe ich hier im Ort in einem alten Kurzwarengeschäft gekauft.
1 Meter für 3 Euro- da kann man nicht meckern ;-).

Die folgenden drei Shrugs habe ich aus dem englisch sprachigen Buch "Sewing clothes kids love" genäht.

Sie sehen sehr schön aus, besonders wenn die Kinder brav sitzen ;-).
Bei den nächsten werde ich auf jeden Fall das Vorder- und Rückenteil etwas länger nähen, da bei Bewegung das Vorderteil nach hinten rutscht.


So jetzt muß ich mal anfangen mit Mittagessen kochen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch Heike

Kommentare:

  1. klasse schaun sie aus... deine kleidchen! und vorallem kann man sie auch gut mal wieder anziehen!!
    sei gegrüßt
    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ich finde die Kleider superschön und liebevoll bis ins Detail!Hab´einen tollen Abend, viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen