Samstag, 2. Juli 2011

Textilmuseum Brahmsche

Auf unsere Reise sind wir auch in Brahmsche vorbeigekommen.

Ein tolles Museum mit voll funktionierenden Maschinen.

Beeindruckend!

Ein Job, an dem ich auch gefallen finden könnte,
wenn er leider nicht in Deutschland (fast) durch die Globalisierng und China ausgestorben wäre.


Riesige Webstühle.
In Brahmschem rot.

Ein Jacquard - Webstuhl.

"Schiffchen" in Aktion.





... und hier im Film.


Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    das muss spannend gewesen sein!Vielleicht komme ich da ja auch mal hin ;o), herzlichen Dank für die tollen Bilder und einen schönen Restabend.Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das würde mich auch sehr interessieren! Wirklich tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    das sieht wirklich sehr interssant aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike
    , heut bin ich zufällig über deeine Seite gestolpert..und was sehe ich da! WEbstühle...oh da werden ERinnerungen wieder in mir wahr.Den dieses Handwerk "Textielmaschinenfühererin (WEberin) hab ich vor gut 20 Jahren gelernt.Aber auch diese Frima gibs nicht mehr............schade!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen