Sonntag, 17. April 2011

Resteverwertung

Eine Restekombi ist bei mir in den letzten zwei Tagen für die jüngste Cousine meiner Kinder entstanden.
Bestickt mit meiner LieblingsStickdatei.

Ein Blusen-Top von Farbenmix in der kleinsten Größe.

Eine Winona Hose in Gr. 86 /92- wobei sie in der Länge (ohne Umsäumen) gerade noch paßt.
Bei der nächsten Hose muß ich unbedingt mehr Nahtzugabe am Saum machen.
Diesen Schnitt mag ich besonders gerne, da man sich an der Schürze nähtechnisch so toll austoben kann ;-).


Von hinten.
Habe diesmal einen Bündchenstoff als Hosenbund genommen, damit er schön weich am Körper anliegt.
Cord ist da gerne etwas steif und wulstig in so einer kleinen Größe.

Mein erstes Lore -Top.
In Gr. 98/104.
Hier habe ich die Träger um jeweils 4 cm (an jedem Ende 2 cm Nahtzugabe) verlängert, da ansonten der Kopf stecken geblieben wäre.

Vorne bunt und hinten ganz schlicht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen und erholsamen Palmsonntag und eine gute neue Woche!

Eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    das sind aber tolle Sachen geworden. Leider habe ich in meinem Umfeld momentan kein so kleines Mädchen zum Benähen und meine Jüngste hat sehr klare Vorstellungen bzw. möchte nicht unbedingt von mir benäht werden :(.
    Danke für Deine Antwort auf meinem Blog. Ich mache es meistens so wie Du. Habe viele Antworten bekommen und auch die Gesuchte zu dem Färben ;).
    Dir auch einen schönen Palmsonntag und gesegnete Ostertage!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    danke für deinen lieben Kommentar.
    Deine Winona ist aber auch super geworden.

    einen scönen Blog hast du hier, werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen

    schönen Sonntag noch

    Nancy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    supersüß und mit so vielen ,liebevollen Details, einfach nur ein wundervoller Augenschmaus ;o)!Einen tollen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind das süße Sachen geworden!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Deine "Resteverwertung" ist total süße geworden. Bei so einer kleinen Größe wie Gr. 86/92 braucht man ja auch wirklich nicht viel Stoff!!!! Das sieht sooooo niedlich aus, in kleinen Größen zu nähen und man kann so schön betüddeln. Haach, leider haben wir schon Größe 134 und 116, seufz :))


    LG Kerstin

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ohhh alles sooo schön..und nur Reste...genial...und in der Größe einfach nur zucker ...gvlg emma

    AntwortenLöschen
  7. total schön...

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  8. Aber hallo! Deine Resteverwertung kann sich aber sehen lassen!!!

    AntwortenLöschen
  9. Zuckersüss, die Kombi ist traumhaft :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. HAllo Heike,

    süß sind deine Sachen wieder geworden...mein Lore Schnitt liegt auch schon bereit.... also so eine Resteverwertung muss ich auch mal machen...

    GLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    tolle Resteverwertung ;-) Deine Xenia vor ein paar Tagen ist übrigens auch spitzenklasse geworden.
    Ja, ich lebe noch... mehr per Mail.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Alles ganz bezaubernd,v.a. die kleinen Sachen!

    LG,Friederike

    AntwortenLöschen